069 90 55 90 60
01758717426
info@sprachschule-centro-ffm.de
Sprachkurs anmelden
Wir geben Ihren Träumen eine Sprache!

Freie Plätze

Ab November:

Neue Gruppenkurse in Italienisch, Französisch, Spanisch, Englisch, German für alle Sprachniveau

Testimonials

 

Die Schüler über uns

 

  • Bettina T. (Projekt Managerin)

    Die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe! Nach endloser Suche nach der richtigen Schule für die italienische Sprache, wurde ich sehr herzlich beim  "Centro Frankfurt" empfangen. Schon der erste Kontakt via Mail war ein positives Erlebnis. Ich bekam schnell Antworten auf meine Fragen und man ging sehr differenziert auf meine Wünsche und Vorstellungen ein. Ich wurde hervorragend beraten.
    Der Kurs beim "Centro Frankfurt" hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Meine Lehrerin war humorvoll und geduldig, aber auch genau, gewissenhaft und "streng" - kurzum, die perfekte Lehrerin! Ich habe sehr viel in kurzer Zeit gelernt und ich muss sagen, ich vermisse sie und ich vermisse meine Hausaufgaben!
    Es wurden mir genügend Lernmittel zur Verfügung gestellt, so daß ich jetzt jederzeit auf das Gelernte zurückgreifen kann.
    Die Schule selbst ist sehr hübsch eingerichtet und vor allem - sehr sauber und ordentlich. Meine Lehrerin war immer pünktlich und gut vorbereitet und stets aufmerksam. Sie hat mich durch die Höhen und Tiefen der Grammatik geleitet und wir haben oft sehr gelacht. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken!
    Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde nach einem schönen Italienurlaub im Herbst sicher wieder Unterricht nehmen!
    Danke an das ganze Team!

  • Anngard (Lufthansa)

    Unsere Italienisch Gruppe trifft sich einmal in der Woche.Uns gefällt vor allem die gemütliche, mediterrane Atmosphäre der kleinen Sprachschule. Unser Italienischlehrer hat stets aktuelle, interessante Themen, die in der Runde bei einem leckeren Cafelatte besprochen werden. Aber auch die Grammatik kommt nicht zu kurz.

  • Liane (27, Werbedesignerin)

    Einmal die Woche gehe ich abends ins Centro, in den Italienischkurs. Für mich ist das jedesmal ein kleines Stück Urlaub in Italien. Wir haben immer Spaß - und hängt mal jemand, gezeichnet vom stressigen Tag, in den Seilen sorgt unser Lehrer dafür, dass es trotzdem etwas zu lachen gibt. Ab und zu bringt jemand mal einen Prosecco oder einen guten italienischen Wein mit, mit dem wir an den warmen Sommerabenden ins Freie ziehen. Dann sitzen wir mit unseren Heften und Büchern in dem kleinen Vorgarten der Schule in gemütlicher Runde und lernen. Es ist immer wieder schön, so ein klein wenig Italien an diesen Abenden zu erleben.

  • Luz (Psychotherapeut)

    Was mir am Centro besonders gefällt? Die lockere und herzliche, irgendwie auch mediterrane Atmosphäre, in der sich das Lernen kaum noch anstrengend anfühlt. Die (fast) immer gut gelaunten Lehrer (wie machen die das?), die wie ein Wasserfall reden - typische Italiener eben! - und die ich trotzdem (oder gerade deswegen?) ziemlich gut verstehen kann. Lehrer, die in den Stunden übrigens kein Deutsch verstehen und uns Schülern zumuten, die Welt mit unseren mehr oder weniger bescheidenen Mitteln in einer Sprache zu erklären, die immer vertrauter wird. Und was ich sonst noch nicht missen mag: unsere kleine, gemütliche Lerngemeinschaft, die schon ganz schön vertraut miteinander geworden ist. Nicht zuletzt, weil wir die Stunden immer wieder gerne ins Olbia ausdehnen, wo Fabio, der Pizzabäcker, auch schon lange nicht mehr fragt: "Pizza hat schmackato?".

  • Constanti V.- Beatrix L.

    Die Qualität des Unterrichts war exzellent, Simone hat es außerordentlich gut geschafft, Inhalte, Vokabeln, Grammatik und auch italienisches Lebensgefühl zu vermitteln. Zudem fanden wir sehr positiv, dass er stets sehr gut vorbereitet war und auch mit Spielen den Unterricht aufgelockert hat. Wir haben uns jede Woche gefreut, in den Kurs zu gehen. Die Organisation hat stets einwandfrei funktioniert, entweder über Simone direkt oder rechtzeitig per E-Mail.

  • J.-P. B.

    Mit Angelina habe ich jede Woche Portugiesisch auf hohem Niveau. Sie geht auf meine individuellen Wünsche ein und fördert meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal. Konversation anhand aktueller Themen steht dabei im Vordergrund, so dass ich in Portugal und Brasilien immer die richtigen Worte finde. Die Atmosphäre in der Schule ist herzlich, die Lage verkehrsgünstig, der Unterricht zielführend. Kurz: Ein Sprachkurs beim Centro lohnt sich!

  • B.N., Frankfurt

    Mir hat der Englischkurs sehr gut gefallen. Eric ist sehr flexibel auf meine sprachlichen Voraussetzungen und auf meine Wünsche eingegangen und hat viele hilfreiche Hinweise gehabt. Das Zeitbudget hat er sogar leicht überzogen, um eine Lektion am Sonntag fertig zu bekommen, die wir ansonsten nicht mehr hätten beenden können.

  • P.W., Frankfurt

    Mit dem Kursinhalt, habe ich mich wieder sicher gefühlt, besuchende Ärztekollegen aus dem Ausland, hemmungslos auf Englisch anzusprechen und mit denen im OP-Saal Fachchinesisch Gedanken auszutauschen.

  • J.P., Frankfurt

    Mit diesem Kursinhalt, habe ich mich bestens vorbereitet, meine Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin in Englisch auszuüben.

  • B.V.

    Der Unterricht in Ihrer Schule, in den modern, eingerichteten Räumen,mit Fernsehen, Radio und Recorder, etc. ist ansprechend. Da macht das Lernen Spaß.
    Was natürlich von Vorteil ist, dass meine Lehrerin, Frau Isabelle Febvay, Französin ist. Sie kann mir die Sprache mit einer Leichtigkeit und mit vielen Raffinessen beibringen. Was mir sehr gut gefällt, sie gestaltet den Unterricht kreativ, souverän und flexibel. Sie versteht es, mich immer wieder zu motivieren. An dieser Stelle, möchte ich ein ganz großes Lob für den hervorragenden Unterricht, an Frau Isabelle Febvay, aussprechen. Sie beherrscht ihr „Handwerk" sehr gut
    .

  • E.H., Frankfurt

    Mit diesem Kursinhalt, habe ich nicht nur meine Englischkenntnisse auf den Vordermann gebracht, sondern eine echte Coaching bzgl. meiner beruflichen Weiterentwicklung mitgenommen.

  • David Höckel

    Der Kurs war sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht und alles war auch bestens organisiert. Ich fand, dass Ruggiero einen sehr guten Kurs gemacht hat und ich glaube ich habe viel gelernt. Vielen Dank nochmal an ihn! Freue mich sehr darauf, im September in Italien etwas mehr sprechen zu können.

  • Heike Aust

    Es ist etwas Zeit vergangen und ich habe hier in Südtirol einen Aufbausprachkurd begonnen. Meine bei Guido erworbenen Sprachkenntnisse konnte ich bis dato gut anwenden. Jedoch muss ich offen gestehen, dass ich hier leider nicht so einen kompetenten Lehrer an der Seite habe, wie es in Ihrer Sprachschule war. Es hat bei Guido viel  Spaß gemacht und der Unterrichtsablauf war jedes Mal sehr informativ und fachlich kompetent.

    Ich habe meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen Ihre Sprachschule sehr empfohlen.

    Ich bedanke mich hiermit für die produktive Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

  • Tamara Link-Kasperski (Merz Pharmaceuticals GmbH / Frankfurt am Main)

    (kurz und knapp):

    -    schneller unkomplizierter Vertragsabschluss zu guten Konditionen
    -    kompetente Lehrkräfte
    -    abwechslungsreicher, inhaltlich auf den individuellen Bedarf abgestimmter Unterricht

    Würde die Sprachschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen! 
     

  • Petra Krauß (Mediatorin)

    Mein wöchentlicher Italienisch-Kurs in einer Klein-Gruppe von 4-6 Personen macht mir viel Spaß. So frische ich meine Italienisch-Kenntnisse auf und lerne immer Neues dazu. Neben vielen aktuellen Themen kommt natürlich auch die Grammatik nicht zu kurz. Die entspannte lockere Atmosphäre und der wirklich nette, kompetente Lehrer (Muttersprachler) runden das Ganze wunderbar ab.

  • Cristina G., Frankfurt

    Nach vielen Jahren Lernpause habe ich mit dem Centro die optimale Sprachschule für mich gefunden.

    In einer kleinen Gruppe erlebe ich jede Woche einen lebendigen Italienischunterricht, der vielseitiger nicht sein kann. Alessandro bringt uns mit seinem begeisterten und kompetenten Engagement Italien in seiner Vielfalt an Sprache, Kultur, Tradition und aktuellen Themen nahe. Es wird diskutiert, korrigiert und viel gelacht. Niemand kommt zu kurz. Ein großartiger Unterricht, der mir viel Spaß macht. Da ich mit zur Hälfte italienischen Wurzeln nicht wirklich zweisprachig aufgewachsen bin, fällt es mir nun viel leichter, den Kontakt zur Familie zu intensivieren und zu pflegen.

    Dank an das gesamte Centro-Team!

  • Eva Bauhoff & Wolfgang Bauer

    Auf der Suche nach einer Sprachschule, die Bildungsurlaub für kleine Gruppen anbietet, sind wir auf Centro Lingue Mediterranee gestoßen. Da hier Unterricht zu einem vergleichsweise günstigen Preis in kleinen Gruppen angeboten wird, haben wir es riskiert. Und es war ein Volltreffer!! Wir waren mehr als zufrieden mit dem Unterricht und haben viel gelernt. Die Atmosphäre in der Sprachschule ist sehr herzlich und freundlich, wir haben uns sehr willkommen gefühlt und hatten eine tolle Zeit. Vielen Dank auch noch mal an unseren Lehrer Alberto, der gut vorbereitet durch die Woche geführt hat. Jederzeit wieder und gerne – wir freuen uns schon auf das nächste Mal.